USC Freiburg Eisvögel zu Gast am THG

Am Freitag 17.10.2004 waren die Eisvögel um Trainer Sascha Bosic zu Gast beim Theodor-Heuss-Gymnasium in Freiburg. Das THG ist eine der Freiburger Kooperationsschulen des USC Freiburgs und hat eine stetig wachsenden Basketball AG für Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klassen.

 

Höhepunkt des Tages war sicherlich das Spiel der Eisvögelspielerinnen (um die ehemalige THG Schülerin Anna Schipek) zusammen mit den Spielerinnen und Spielern der schuleigenen Basketball AG. Gespannt verfolgt wurde das Freundschaftsspiel von ca. 90 Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen, die sich im Vorfeld in der großen Pause beim Körbe jagen in der Turnhalle ausprobieren durften und nach dem Spiel fleißig auf Autogrammjagd gingen.

Nach dem Spiel wurden die Eisvögel von der Schulleiterin Frau Frankenstein empfangen und mit belegten Laugenteilchen versorgt. Zum Abschluss des erfolgreichen Kooperationstages, der die Partnerschaft des USC Freiburgs mit dem Theodor-Heuss Gymnasium weiter festigte, mussten die Basketballerinnen einigen Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse im Rahmen eines Projektes im Englischunterricht Rede und Antwort stehen, was diese mit Bravour meisterten. Dann hieß es für die Eisvögel Abschied nehmen vom THG und sie durften in ein wohlverdientes Wochenende aufbrechen.