Weihnachtsturnier Basketball der 5. Klasse

Alle Teilnehmer
Alle Teilnehmer

Am 18.12.2014 fand das Weihnachtsbasketballturnier der 5. Klassen am THG statt. Das Turnier bildete den krönenden Abschluss der Basketballeinheiten, die zwischen Herbstferien und Weihnachtsferien in den 5. Klassen stattfanden. Jede 5. Klasse stellte eine Mädchen- als auch eine Jungenmannschaft, die in getrennten Turnieren jeweils um den Sieg spielten. Insgesamt waren 64 Schülerinnen und Schülern aus allen vier Klassen beim Turnier aktiv und wurden von ihren Klassenkameraden/-innen von der Tribüne aus lautstark und kreativ unterstützt.

Bei den Mädchen konnte sich die Klasse 5a am Ende durchsetzen und den 1. Platz erringen. Die Jungen der 5d holten sich beim Jungenturnier den 1. Platz.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Freikarte für das nächste Heimspiel der USC Freiburg Eisvögel (Basketball 1. Damen Bundesliga) am 10.1.2015 um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Universität. Außerdem freuten sich die zwei Siegerteams über “Eisvögel“ T-Shirts, die von unserem Vereinspartner (dem USC Freiburg) gesponsert wurden.

Es hat allen großen Spaß gemacht, wie die folgenden Bilder eindeutig belegen.

Auf ein sportlich erfolgreiches neues Jahr.

Christoph Fabian

Die Teams

Schiris, Zuschauer, gute Stimmung und viel Spaß