TT-Turnier am THG

Am Mittwoch, den 24. Juni 2015, fand am THG das erste Mal ein Tischtennisturnier statt. Es ging um 13:15 Uhr, also direkt nach Unterrichtsende los. Die Spieler hatten sich in 2-er Teams angemeldet, mit denen sie das Turnier bestritten haben.


Zum Spieltag waren 17 Teams anwesend, zu unserem Bedauern konnte das einzige Lehrerteam nicht mitspielen. Es wurden immer vier Spiele gleichzeitig gespielt. Es gab tolle Ballwechsel, spannende Spielstände und ein furioses Finale. Die ersten vier Plätze sind von folgenden Teams belegt worden:


1.Platz:    Ben Oschwald, Julian Held (8a)

2.Platz:    Leolo Vollmer, Sascha Ehemann (5a, 10b)

3.Platz:    Thomas Kuß, Hannes Adam (7c)

4.Platz:    Jakob Nieder, Patrik Adler (7b)


Ein großes Dankeschön geht an Herrn Fabian, der bis zum Schluss die Aufsicht geführt hat. Außerdem ein Dank an Leolo Vollmer (5a), ohne den das Turnier wahrscheinlich nie so rund gelaufen wäre, und last but not least: auch Thomas Kuß (7c), hat einen großen Teil bei der Auswertung der Spiele beigetragen hat, die komplett händisch durchgeführt werden musste.


Der größte Dank geht natürlich an alle, die mitgespielt haben! Ohne Euch wäre das Turnier nicht gelaufen J


Bis zum nächsten Mal?!?


Sascha Ehemann