THG Basketballer holen sich Platz 3

In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2001 und jünger) haben die Jungs des THGs den 3.Platz im RP-Finale erreicht.

 

Zwei der insgesamt vier Spiele des Turniers wurden gewonnen. Konnte man sich in den ersten beiden Spielen jeweils relativ souverän gegen die Mannschaft aus Ettenheim und das Team des Wentzinger-Gymnasiums durchsetzten, so dominierten jedoch im dritten Spiel die Schramberger von Anfang und gewann am Ende mit deutlichem Vorsprung. Im letzten Spiel des Tages machte sich die Müdigkeit bemerkbar. Der deutliche Vorsprung zur Halbzeit konnte nicht bis zum Schluss aufrecht erhalten werden und die THG Mannschaft verlor knapp mit zwei Punkten das letzte Spiel.

 

So bleibt festzuhalten, dass die junge THG Mannschaft super gekämpft hat und nur im Spiel gegen das deutlich erfahrenere Schramberger-Team chancenlos war.