K.U.L.T. ist Kult

Einen Abend voller Kunst und Unterhaltung bot am 23. März die alljährliche K.U.L.T. Veranstaltung am Theodor-Heuss-Gymnasium in St.Georgen. Von Tanz und Gesang bis zu Theater war alles dabei. Das Publikum wurde auch dieses Jahr nicht enttäuscht und mit vielen verschiedenen Beiträgen von Schülern und Lehrern des THGs erfreut.

 

In einer bunten Zusammensetzung war die Schneewittchen-Aufführung der Klasse 6c das komödiantische Highlight des Abends. Weiter kam Stimmung im Publikum auf als die Stufe 10 durch eine eindrucksvolle Jumpstyle-Einlage den gesamten Raum aufrüttelte. Ein ganz klarer Publikumsliebling bildete allerdings die Lehrerband, bestehend aus Frau Armbruster, Herr Kohleisen und Herr Pesold. Sie zeigten bei den aufgeführten Stücken ihre Leidenschaft für die Musik und begeisterten so die Zuhörer. Für einen besonderen Lacher sorgte der Kurzfilm ,,die Schulsanitäter“, welcher von der Film AG in Kooperation mit dem Sanitätsdienst der Schule produziert wurde und auf lustige Weise den Verlauf von Erster Hilfe erklärte.

Abschließend krönte eine spannende Kombination aus Cello, Keyboard und Gesang die sehr erfolgreiche K.U.L.T. Veranstaltung des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

Marina Kunzweiler