Schüleraustausch Colmar 6c

Am 25.03 trafen die Schüler der Französischklasse 6c ihre Austauschpartner aus Colmar. Alle waren sehr aufgeregt. Zuerst hießen wir unsere Austauschpartner mit einem kleinen Frühstück willkommen. Danach gab es eine Rallye durch das Schulhaus bei dem die französischen Schüler verschiedene Fragen beantworten mussten. Gegen Mittag gingen wir mit unseren Austauschpartnern nach Hause und aßen zu Mittag. Doch schon gegen 15 Uhr mussten die Austauschschüler wieder zurück nach Colmar. „Salut,à plus!“.

 

Doch schon bald gab es ein Wiedersehen..... am 21.06. Wir freuten uns sehr auf das Wiedersehen in Colmar. Die französischen Schüler begrüßten uns mit einem deutschen Song und einem Buffet.

Am Vormittag gab es eine Rallye in der Stadt. In kleinen Grüppchen wurden wir durch Teile Colmars geführt. Mittags ging es mit unseren Austauschpartnern nach Hause, wo es Mittagessen gab. Den Tag verbrachten wir mit viel Freude, Spaß und schönen Erfahrungen. „Wir hoffen auf ein Wiedersehen - Au revoir !“

 

 

Die ganze Klasse drückt der französischen Nationalmannschaft
die Daumen - Allez les Bleus!!!