Eisvögel am THG

Auch in diesem Schuljahr haben uns wieder die Erstbundesliga-Basketballerinnen des USC Freiburg, die Eisvögel, besucht. Am vergangenen Mittwoch ging es im Pausenhof mit Wurfspielen in der ersten Pause los. Dann wurden alle 5. und einige 6. Klassen zum Basketballevent in die Sporthalle eingeladen.

Zunächst gabe es ein richtiges Basketballspiel zwischen der Basketball-AG des THG und den Eisvögeln, das die Eisvögel knapp mit 18:10 gewannen.

Anschließend beantworteten die Eisvögel alle Interviewfragen der Kinder. Ein weiterer Höhepunkt wartete mit der „shoot out challenge“. Die Schülerinnen und Schüler durften sich melden und eine Eisvögel-Spielerin zum 1:1 shoot out herausfordern. Dabei gab es tolle Preise zu gewinnen.

 

Am Ende luden die Eisvögel die THG-Kinder noch zur Autogrammstunde ein. Hier bekam jeder eine Freikarte für das nächste Bundesligaspiel der Eisvögel.

 

Ein tolles Programm mit unserem Kooperationspartner, den Eisvögeln!

 

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!

(JANS)