Freiburg Marathon 2019

Trotz des schlechten Wetters waren heute acht Staffeln des THGs beim Freiburger Schulmarathon am Start. Bei diesem Lauf teilen sich sieben Schülerinnen oder Schüler die Strecke des Halbmarathons. Sie laufen zwischen 2,4 und 3,8 km. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Dreimal belegte das THG den 2. Platz und zwar die Klasse 5a (1:42:21), die Klasse 6a/Jungen (1:44:35) und die Klasse 7b+c/Mädchen (1:48:34). Die gemischte Staffel der Klasse 9c (1:38:52) und die Jungen der Klasse 7c ( 1:42:53) belegten jeweils den 3. Platz. Die Staffel 5b/Jungen kam in ihrer Altersklasse auf den 8. Platz und die Staffel der 6a Mädchen belegte den 9. Platz. Leider war die Strecke nicht gut beschildert, so dass ein Läufer falsch abgebogenen ist und nicht gewertet werden konnte. Bitter, denn die Staffel war sehr schnell unterwegs.

 

Allen Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich und danken allen - auch den Eltern - für das große Engagement.

 

Ebenso gratulieren wir Caleb Trabitzsch für die erfolgreiche Teilnahme beim Marathon. Er wurde in mit einer Zeit von 2h55 erster in seiner Altersklasse! Respekt!

 

Im Halbmarathon waren Frau Mamalis und Katharina Tröscher am Start.

Frau Struwe