Basket-Ball am THG

THG Olé

Die Basketball U12 Mannschaft der Jungs geht in die verdiente Winterpause. Die neu formierte Mannschaft unter der Leitung von Herrn Resch konnte nach sieben Spieltagen, gegen Teams anderer Schulen aus dem Umkreis, einen tollen vierten Tabellenplatz sichern und ist nun voller Vorfreude auf die weiteren Spiele im Januar und Februar. 

THG-Basketballteams rocken!

Das Mädchen- und das Jungsteam des THG wurden bei Jugend-trainiert-für-Olympia im Wettkampf 3 (7. bis 9. Klasse) souverän Kreisfinalsieger. Die Jungs schlugen die Teams vom Erasmus-Gymnasium Denzlingen und vom Wentzinger Gymnasium. Die Mädchen setzten sich in der THG-Sporthalle gegen das Rotteck-Gymnasium und das Sankt-Ursula Gymnasium durch.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Jungs:

THG – EGD:  38-11

THG – Wentzinger: 52-8

 

Mädchen:

 

THG - Rotteck 62:8
THG - St. Ursula 41:8


Eisvögel spenden Basketbälle

Der Sportunterricht am THG findet zur Zeit in vier verschiedenen Sporthallen statt. Klar, dass man da viel Material benötigt. Und die Bundesliga-Basketballerinnen der Eisvögel USC Freiburg, deren Kooperationsschule das THG ist, helfen uns dabei. Erneut spendeten die USC-Damen 12 Basketbälle für unseren Sportunterricht.

 

Super! Und: Vielen Dank!