Der Schulchor Theodor Voice – weil Singen Spaß macht!

 

Neue Mitsängerinnnen und Mitsänger sind herzlich willkommen!

 

Theodor Voice: "Let the sunshine in", Summer of music 2012
Theodor Voice: "Let the sunshine in", Summer of music 2012

Ein entspannendes Gähnen im Chor oder ein gemeinsames „Dubi dubi duwa“ – was für manch einen ungewohnt klingen mag, wenn er freitags durch die Schulgänge geht, gehört zum wöchentlichen „Warm-Up“ der Sängerinnen und Sänger, die unter der Leitung von Frau Schade-Dilger 2 bis 5- stimmige Songs unterschiedlicher Stile proben.

 

Der Schulchor Theodor Voice wurde im Schuljahr 2009/10 gegründet und besteht seitdem aus circa 40 Sängerinnen und Sängern der Klassen 7 bis Kurstufe 2.

 

Pro Schuljahr stehen durchschnittlich zwei Konzerte auf dem Programm, an denen der Chor gemeinsam mit anderen Musik-AGs des THG beteiligt ist; dies waren in den letzten Jahren das Weihnachtskonzert sowie das musikalische Highlight am Schuljahresende, der „Summer of music“, den die Bigband und die Schulchöre miteinander gestalten.

 

Die Proben von Theodor Voice finden freitags von 13.15 bis ca. 14.30 Uhr im Musiksaal statt.

 

Ansprechperson: Frau Schade-Dilger

"Respect", Summer of music 2013
"Respect", Summer of music 2013