Schulbücher

Aus der Lehrbuchsammlung werden den Schüler*innen in der ersten Woche eines jeden Schuljahres kostenlos ihre Schulbücher zur Leihe ausgegeben. Alle entliehenen Bücher müssen unmittelbar nach Ausgabe mit dem Namen und der Klasse versehen werden, um im Verlustfall den Entleiher ausfindig machen zu können. Ebenso müssen alle Bücher mit einem Umschlag aus Folie oder Papier eingeschlagen werden und schonlich behandelt werden.
Die Bücherrückgabe erfolgt in der letzten Woche des Schuljahres. Im Falle von Verlust oder Beschädigung wird der entsprechende Schaden den Schüler*innen bzw. Eltern in Rechnung gestellt. Alternativ zur Ausleihe können Schüler*innen ihre Lehrbücher mit einem Nachlass von 20% kaufen. Sie bleiben dann im Besitz der Schüler*innen.