Schülerbücherei/Schülerbibliothek

Seit Januar 2015 können die Schülerinnen und Schüler des THG - nach der langen Umbauphase - wieder auf die bewährten Bücher der Schülerbücherei zugreifen. Wie bisher schon richtet sich das Angebot der schuleigenen Leihbücherei an alle Altersklassen. Auswahl und Betreuung bleiben dem Motto treu: „Von Schülern für Schüler“.

 

Die SchülerBÜCHEREI befindet sich im Raum A 1.12 gegenüber vom Lehrerzimmer.

 

Seit 2015 gibt es neben der Schülerbücherei noch die  SchülerBIBLIOTHEK. Mit dieser Einrichtung erhalten die Schülerinnen und Schüler am THG die Möglichkeit in ruhiger Atmosphäre (Stillarbeitsraum!) zu lernen, den Unterricht vor- oder nachzubereiten oder zu lesen.

 Die Schülerbücherei hat am

 

Montag, Mittwoch und Freitag

in der großen Pause (11h10-11h30)

 

geöffnet.

 

 

 

 

 

 Betreuung des Buchbestands, Verwaltung der Ausleihe und Organisation der Öffnungszeiten durch die Mitglieder der Schülerbücherei AG

Die Öffnungszeiten der Schülerbibliothek:

Montag bis Donnerstag 13-14h.

 

Außerhalb der festen Öffnungszeiten ist die Bibliothek für Schüler der Kursstufe jederzeit zugänglich. Den Schlüssel kann man gegen Unterschrift (Aufsichtspflicht!) im Sekretariat abholen.

Schülerinnen und Schüler, die an der Übernahme einer Aufsicht in der Bibliothek interessiert sind, wenden sich bitte an uns.


Ansprechpartner für Bücherei und Bibliothek sind
Frau Riffel und Frau Daka.