Das THG hilft auf verschiedene Weise

In der zweiten Schuljahreshälfte gab es immer wieder Spendensammlungen unterschiedlicher Art, die von Seiten der Schüler:innenschaft, auf Elterninitiative oder von Seiten des Kollegiums angestoßen wurden.

Bei diesen Aktionen wurden insgesamt mehr als 2 300 € und viele Sachspenden gesammelt!

Hier ein - sicher nicht vollständiger - Einblick:

Die 9a hat (mit Unterstützung einiger 10a-ler:innen) eine Sachspenden-Aktion gestartet. Am 4.4. konnte eine Lastenrad-Ladung in Haslach im Laden für Geflüchtete abgegeben. Die Spenden reichten von Schulutensilien über Duschgel und Zahnpasta bis zu Kleiderbügeln u. Schuhen.

Der THG-Sanitätsdienst hat zahlreiche Verbandmaterialien, Erste-Hilfe-Taschen, ein Tragetuch und drei Paar Krücken gespendet.

Die 8c organisierte einen Stand auf dem Wochenmarkt in St. Georgen und verkaufte hier neben Kuchen auch selbstgemachte Marmeladen, Brotaufstriche, Badeperlen und Schokopuddingpulver.

Der Stand war ein Erfolg: Weit vor Marktende um 13h war alles restlos verkauft und die Spendendose mit 500€ gefüllt!

Die 6b hat einen Kuchenverkauf mit 154,50 € in der Schule veransteltet. Durch den verkauf von verzierten Streichholzschachteln sammelte die 6b zusätzlich noch 70€ im Lehrerzimmer.  Zudem hat die Klasse ein Auto voll Sachspenden in die Oltmannstraße gebracht.

Die 9c hat Taschengeld und Elternspenden gesammelt und konnte so für 333 Euro einkaufen.
Zudem hat der Kuchenverkauf der Klasse 140 € erbracht.

Der Elternbeirat des THG hat eine große Sammlung von Sachspenden initiiert, die nun schon zum zweiten Mal im THG (Aula) durchgeführt wurde. Neben Hygienartikel, kamen haltbare Nahrungsmittel, Schlafsäcke und Decken auf den Weg in die Ukraine.

Der Kuchenverkauf der 5b hat 165 €, der von der 7d 190€ erbracht!

Der Waffelverkauf der 7b hat 236 eingebracht!

Die 9a und 10a spendeten für den Geflüchteten-Laden in Haslach.

Der Kuchenverkauf der 7d brachte 190 € ein, der Kuchenverkauf der 6a weitere 153 €!

Mit ihrem Kuchenverkauf konnte die 7a insgesamt 174 € sammeln!