Elterninfos

Elternabende und Sprechtag

Elternabend

Immer zu Beginn eines Schuljahres findet in allen Klassen ein Elternabend statt, in dem sich die neuen Fachlehrer:innen den Eltern vorstellen. An diesem Elterabend wird auch die Elternpflegschaft von den Eltern gewählt.

In der Kursstufe wird der Elternabend von den Abteilungsleiter:innen der Kursstufe geleitet.

Im zweiten Schulhalbjahr findet in der Regel ein weiterer Elternabend statt, zu dem von der Elternpflegschaft eingeladen wird.

Elternsprechtag

Nach der Halbjahresinformation findet Anfang Februar der Elternsprechtag statt. An diesem Abend haben Eltern die Gelegenheit mit den Fachlehrer:innen ins Gespräch zu kommen. Dazu reservieren sie vorab 10-Minuten-Termine.

Elternbeirat

Hier kommen Sie zur Seite des Elternbeirats des Theodor-Heuss-Gymnasiums. Schauen Sie mal bei uns rein.

Der Elternbeirat wird von den Elternvertretern aller Klassen und Kurse gewählt.

Wir koordinieren Eltern-Aktivitäten am THG und stehen in Kontakt zu verschiedenen Gremien wie der SMV und dem Förderverein. Wir engagieren uns u.a. in der Organisation des THG-Hocks, des Schreib- und Fotowettbewerbs "Freistil", der Vortragsreihe „THG-Forum‟, der Organisation des Sozial- und Umweltpraktikums und tauschen uns in monatlichen Jour-Fixe-Gesprächen mit der Schulleitung aus.

Wir vertreten die Wünsche und Anfragen der Elternschaft, die Sie gerne per Mail jederzeit an uns richten können: elternbeirat.thg.fr@gmail.com