Projekttage 2023

Liebe Schüler:innen,

am Ende des Schuljahres, vom 20.7. bis zum 25.7., finden wieder Projekttage statt. Jede:r Schüler:in von Klasse 5 bis K1 muss an einem Projekt teilnehmen. Welche Projekte angeboten werden, könnt ihr auf der Stellwand in der Mensa oder in diesem Moodlekurs erfahren.

In den zwei Wochen vom 15.5. bis zum 26.5. findet die Projektwahl (über den Moodlekurs) statt.

Die Klassen 5-8 führen die Wahl gemeinsam mit einer Lehrkraft im Unterricht durch.

Schüler:innen von Klasse 9 bis zur K1 wählen selbstständig vom 15.5. bis zum 26.5. Hier klicken, mit dem Moodle-Benutzernamen und Passwort anmelden. Nun seid ihr im Kurs Projektwahl 2023. Lest euch zunächst die Regeln für die Wahl durch und schaut euch das Erklärvideo an. Klickt dann auf Projektwahl und führt die Wahl durch.

Wer keine Wahl abgibt wird einem Projekt zugeteilt.

Solltet ihr technische Probleme haben (Anmeldung auf Moodle, Kurs nicht auffindbar, Wahl funktioniert nicht …), meldet euch bitte für eine kurze Sprechstunde am Freitag, den 19.5., in der 4. Stunde bei Herrn Salavati im Computerraum. (B115 – Bitte die Fachlehrkräfte der 4. Stunde höflich fragen, ob das für 5 Minuten möglich ist.) Ihr könnt selbstverständlich auch in den Pausen einen von uns ansprechen.

Ulrich Seitz

Katrin Malzacher