Theo denkt nachhaltig! Aktionen im Advent

Theo bäckt mit den 5-ies!

Für die 5ten Klassen wurde von der Nachhaltigkeitsgruppe am THG jeweils ein Vormittag im JUKS organisiert. Hier konnten die Schüler:innen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und den Patinnen und Paten der Klasse beim Dosenlichter klopfen, Plätzchen backen und Feuermachen die AG "Theo denkt nachhaltig!" kennen lernen. 

 

 

Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen vom JUKS, die mit viel Engagement und Einsatz das Event ermöglicht haben!


Kosmetikprodukte ohne Plastik - DIY!!

An einem weiteren Nachmittag hatten Schüler:innen die Möglichkeit in einem DIY-Workshop, der im Ganztagesbereich des THG stattgefunden hat, selbst Handcreme und Lippenbalsam aus Naturprodukten herzustellen. Die Pflegeprodukte wurden meist in selbst kreierter Verpackung an Weihnachten verschenkt. 


Auch hier war das JUKS mit Sarah und Lydia Kissel wieder aktiv beteiligt.

Vielen Dank!!