Freiburg Marathon am 26.3.

Liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern

am Sonntag den 26.03.2023 ist es wieder soweit, dann startet der Schülermarathon bzw. die Schülerstaffel über die Halbmarathonstrecke beim Freiburg Marathon.

Bei diesem Lauf teilen sich sieben Schüler/innen einer Klassenstufe die Halbmarathonstrecke. Die Strecke wird in Abschnitte von zwei bis vier Kilometern aufgeteilt und führt auf der Halbmarathonrunde des „MEIN FREIBURG MARATHON“ durch die schönsten Stadtteile Freiburgs. Mädchen und Jungenstaffeln werden getrennt bewertet. Geehrt werden die Erstplatzierten der Klassenstufen und die Schule mit den meisten Staffeln.

Anmelden können sich die Schüler/innen, wenn sie eine Staffel plus 1-2 Ersatzläufer zusammengestellt haben. Die Teilnahmegebühr beträgt 6.- Euro, dafür erhalten die Schüler/innen ihre Startunterlagen mit einigen Gutscheinen und einer Trinkflasche. Zusätzlich müssen 10.- Euro Pfand für das THG-Lauf-Trikot hinterlegt werden.

Achtung wichtig! Staffeltabelle zusammen mit der Startgebühr und Pfand (16.-) in einem Umschlag bitte bis zum 10.03.2023 in das Fach von Bettina Struwe legen. Es können nur vollständig Startunterlagen berücksichtigt werden.

Weitere Infos zum Download

Teilnehmerüberblick