Schulschachmeisterschaft Baden 2023

Team Oberstufe (WKI):

Am Freitag fand das Landesfinale der Badischen Schulschachmeisterschaft in St. Leon-Rot statt.

Wir in der Wettkampfklasse I hatten starke Gegner, vor allem aus Nordbaden, mit Wertungen über 2100 DWZ. Nichtsdestotrotz konnten wir gut dagegenhalten und unser Stadtderby gegen das Berthold-Gymnasium mit Bravour für uns entscheiden. Damit haben wir bei diesem Turnier die beste Südbadische Platzierung errungen.

Alles in allem lässt sich zusammenfassen:

Es war ein Gaumenschmaus an diesem Ereignis teilhaben zu dürfen.

Team Klasse 6 (WKIV):

Nachdem wir in den vorherigen Turnieren stehst dominiert haben, war die neue Gegnerstärke erfrischend, weshalb wir nicht alles gewannen. Viele Partien wurden von uns unglücklich verloren. Immerhin hatten wir, obwohl es schwerer wie gewohnt war, sehr viel Spaß und erreichten einen guten fünften Platz, dabei hatten wir noch einen schönen schulfreien Tag.

Für nächsten Jahr werden wir viel trainieren um unsere Gegner noch dominanter wie gewohnt abzuschlachten.

Team Klasse 5 (WKV):

Am Freitag hatten wir ein Schachturnier in St. Leon-Rot.

Am Anfang war die Stimmung noch mild, weil wir nicht überragenden Erfolg vorweisen konnten. Leider wurde das auch nicht besser. Trotzdem konnten wir 3,5 Punkte erringen und wurden somit sechster von Baden und erhielten einen Pokal.

Für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen, Erster zu werden und alle in einer epischen, blutigen Schlacht niederzumetzeln.

(Die Texte haben die einzelnen WK-Gruppen verfasst.)