„Theo denkt nachhaltig!“ spendet 500 €

pixabay

Die Schülerinnen und Schüler der Nachhaltigkeits-AG „Theo denkt nachhaltig!“ haben durch ihren Spielzeugmarkt, den sie für das diesjährige Adventscafé, organisiert und durchgeführt haben, insgesamt 489 €* gesammelt.

Das Geld geht an die Welthungerhilfe, die in Indien mit vielen Projekten aktiv ist und unter anderem auch mit WASH (WAsser, Sanitätsversorgung, Hygiene) die nachhaltige Bereitstellung von Trinkwasser, die Wasseraufbereitung und sicheres und umweltschonendes Abwassermanagement unterstützt.

Durch den Verkauf und das nachhaltige Verpacken von bereits gebrauchten aber noch gut erhaltenen Spielsachen und Büchern kann so nicht nur der Berg an Geschenken und Verpackungsmüll verringert werden, sondern die Hilfe für Menschen in Indien unterstützt werden.

Vielen Dank für diese schöne Aktion!

* Die restlichen 11€ für die runde Summe von 500€ kam aus dem Kollegium.