Basketball am THG (2023/24)

Die THG-Basketballteams sind im ganzen Land aktiv!

Tolle Ergebnisse lieferten die THG-Basketballteams in den letzten Wochen ab.

Die Jungs des Wettkampf 2 (9. Klasse bis K1) und des Wettkampf 3 (7.-9. Klasse) qualifizierten sich fürs Landesfinale in Tübingen, spielten dort in einer pinken Halle und belegten starke 6. und 5. Plätze.
Herzlichen Glückwunsch!

Die THG-Jungs der 5. bis 7. Klassen dominierten die Zwischenrunde des Bezirks Freiburg, gewannen alle vier Spiele gegen Gundelfingen, das Friedrich- und das Droste-Hülshoff-Gymnasium Freiburg und gegen Lörrach deutlich und qualifizierten sich für das Bezirksfinale!

Auch die Schulteams, die in der regulären Bezirksliga U12 an den Start gehen und an vielen Wochenenden durch die Region tingeln, schlagen sich prächtig. Zuletzt gab es ein fantastisches Mädchen-U12-Turnier in der THG-Sporthalle gegen das beste Team des USC Freiburg. Die jungen THG-Mädchen verloren zwar, aber machen von Spiel zu Spiel mehr Punkte! Weiter so!

Landesfinale erreicht

Die erfolgreichen Basketballer des WK 3.

Erneut haben zwei Basketball-Schulmannschaften des THG das Landesfinale der besten sechs Schulen im Land erreicht. Bei Jugend trainiert für Olympia haben sich im RP Freiburg die älteren (WK 2) und die „mittleren“ (WK 3) Jungs des THG durchgesetzt. Am 27.2. gehen sie nun in Tübingen beim Landesfinale an den Start. Herzlichen Glückwunsch!

Die jüngsten Teams des THG (WK 4, 5.-7. Klasse, Mädchen und Jungen) beginnen Ihre Wettkämpfe in den kommenden Wochen.

Die RP-Freiburg-Sieger des WK 2!