Catering am THG

Die Cateringgruppe von „Theo denkt nachhaltig!“ möchte die Aktivitäten und Veranstaltungen, die am THG stattfinden und die das Schulleben bereichern, unterstützen. So bietet sie beispielsweise bei Auftritten der Theater AG oder des Chors Speisen und Getränke an.

Nachhaltigkeit und Verzicht auf Fleisch bzw. teilweise auf Tierprodukte ist uns wichtig, da wir hier einen Beitrag zum Klimaschutz, zum Schutz der Artenvielfalt und zur Klimagerechtigkeit sehen, der im eigenen Umfeld umsetzbar ist. Wir achten auf Regionalität, Saisonalität und zertifizierte Bioqualität. Wir möchten sowohl beim Zubereiten als auch beim Essen Freude und positive Erfahrungen einer gesunden und nachhaltigen Ernährung vermitteln.

Uns ist es auch ein Anliegen, das Essensangebot an der Schule um vegetarische und vegane Angebote zu bereichern. So gab es beim THG-Hock 2022 zum ersten Mal den "Theo-Vegan-Burger" im Angebot.

Wer kann wie mitmachen?
Zu Beginn des Schuljahres werden die AGs ausgehängt. Hier kann sich jede:r interessierte Schüler:in eintragen. Auch unter dem Jahr kann aber jede:r jederzeit mit dazukommen.
Einfach eine Nachricht an uns: per Mail, Moodle oder persönlich in der Schule.

Katrin Malzacher / Andreas Wiedemann