KULT 2024: Eine unvergessliche Show am THG

Am 8. März 2024 erlebte das Theodor Heuss Gymnasium in Freiburg eine magische Nacht voller Unterhaltung und Begeisterung mit ihrer einzigartigen Show „K.U.L.T.“ - Komisches, Unterhaltsames, Lustiges, Trauriges.

Die Veranstaltung bot eine vielfältige Mischung aus Talenten und Künstlern, die das Publikum in den Bann zogen und für eine unvergessliche Atmosphäre sorgten.

Die vielen Zuschauer wurden von einer Vielzahl von Darbietungen verwöhnt, darunter unter anderem: Fragen an Gott einer 6ten Klasse, ein geschickter Zauberer, ein humorvoller Comedian, eine beeindruckende Robeskipping-Gruppe, ein Geschichtenschreiber, dem Musik-LK, Der Theater - AG sowie mit dem mitreißende Schüler*innenchor "Theodor Voice“.

Auch zwei dynamische Tanzgruppen des Tanzstudios ProArte aus Merzhausen und zwei talentierte Schülerbands trugen zur abwechslungsreichen Show bei. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Finale zusammen mit der Lehrerband, bei dem alle Künstlerinnen und Künstler zusammen auf der Bühne standen und das Publikum mit ihrer Energie und ihrem Können begeisterten. Die fünf Moderatoren*innen der Klasse 6 bis zur Kurstufe K2 bewiesen großes Geschick, elegant durch den Abend zu führen.

„K.U.L.T." war wieder einmal ein wahrer Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Schule und zeigte einmal mehr, dass das Theodor Heuss Gymnasium nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort der Kreativität und Unterhaltung ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Künstlerinnen und Künstler sowie die Organisatoren, die diese unvergessliche Show möglich gemacht haben.

Unbedingt erwähnt werden muss auch das Orga-Team und die Koch-AG von "Theo denkt nachhaltig!", die mit zwei Getränkeständen und veganem Curry, Suppe und Schnittchen - Getränke und Essen alles in Bio-Qualität - für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt hat.

Wir freuen uns schon auf weitere beeindruckende Veranstaltungen in der Zukunft - wie zum Beispiel - K.U.L.T.2025 oder das 40Jährige Jubiläumsfest des THGs am Ende des Schuljahres.

(M. Herms)