THG-Adventscafé mit vielen Ständen und Besucher:innen

Beim diesjährigen Adventscafé haben sich viele Klassen mit Ständen präsentiert und dort Selbstgebasteltes zum Kauf angeboten. Die vielen Besucherinnen und Besucher kauften auch fleißig ein, so dass die Klassenkassen insgesamt ein gutes Plus verzeichnen konnten. Auch der Spielzeug-Markt, den die Schüler:innen der Nachhaltigkeits-AG organisiert und durchgeführt haben, war sehr erfolgreich.

Die Koch-AG von „Theo denkt nachhaltig!“ präsentierte sich mit zwei vaganen Suppen und Selbstgebackenem. Kuchenspenden von Eltern und Lehrkräften wurden verkauft, Kinder-Punsch und Glühwein verkauft. Das Ganze wurde von musikalischen Einlagen von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften  umrahmt, so dass eine gelungene Veranstaltung am Ende des Kalenderjahres das Schulleben am THG abrundete.

Durch den Verzehr konnten insgesamt rund 500 € Spenden gesammelt werden, die noch in der letzten Schulwoche an den Freiburger Essenstreff e.V., einem gemeinnützigen Verein zur Unterstützung von Wohnsitz- und Obdachlosen in der Dreisamstraße, gespendet werden.

Die Rezepte der veganen Suppen der Kochkurs-AG